Schnuppertennis beim TUS Neureut

Im Rahmen der Schulkooperation war es 8 Schülerinnen und Schülern der 5. und 6. Klasse möglich, über drei Monate in den Tennissport zu schnuppern. Jeden Donnerstag hieß es, ab in die Tennishalle, Schläger in die Hand und gezielt auf den gelben Ball kloppen. Trainiert wurden die Kinder dabei vom Tennistrainer Matthias Schneider.

Da für viele Kinder das Training die erste Berührung zum Tennissport war, durften sie die Schläger beim Verein leihen und mussten keine eigene Ausrüstung stellen.

Ab dem zweiten Halbjahr haben nun Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Klasse die Möglichkeit, Tennis auszuprobieren.

Tennis

Die Schulkooperation ist eine Initiative des Deutschen Tennisverbands sowie der Stadt Karlsruhe, um es Kindern zu ermöglichen, sich sportlich zu betätigen. Auf die Kinder kommen keine weiteren Kosten zu, so dass die Familien nicht finanziell belastet werden.

Und das Fazit der bisherigen Spielerinnen und Spieler? Weiter machen! Einige Kinder haben sich nach dem Schnuppern dazu entschieden, weiterhin Tennis spielen zu wollen.

Viel Erfolg dabei!

Wan