Ausflug ins Milchhäusle: Vivian Ecksteins Fabelwesen

Mit unserer Lehrerin Frau Dörr machten wir, die 5b, uns auf den Weg zur Kunstausstellung von Vivian Eckstein ins alte Milchhäusle in Neureut.

Das Milchhäusle befindet sich neben der Nordschule. Dort empfing uns Frau Falkenstein, die uns viel über Vivian Ecksteins Bilder erzählte.

Zuerst erfuhren wir warum die Ausstellung „Icecream“ hieß. Vivian Eckstein benutzte diesen Titel weil sie ihre neusten Bilder in den typischen

Eiscremefarben malte. Sie sind sehr bunt und entstanden in Spanien, wo oft die Sonne schien.

Anschließend suchten wir Früchte und Gemüse in ihren Bildern.

Milchhaeusle

Sie hat zum Beispiel eine Zitrone in einem Eierbecher und Brokkoliwälder gemalt. Oftmals tauchen auf ihren Gemälden auch

Fabelwesen auf, vor allem Einhörner. Nachdem wir die Bilder betrachteten, durften wir selbst auf einem großen Blatt Fabelwesen malen.

Milchhaeusle2

Dieses werden wir im Klassenzimmer aufhängen.

Danke nochmal an Frau Falkenstein, die uns durch die Ausstellung führte.

Es war ein schöner Tag.

Die Klasse 5b