Candlelight-Dinner am Schulzentrum Neureut

Mitte März lud der Arbeitskreis Mensa zum letzten Mal zu einem Candlelight-Dinner in die alte Mensa am Schulzentrum Neureut ein, bevor ab April die Umbauarbeiten für eine moderne und bedarfsgerechte Mensa beginnen. Eingeladen waren vor allem die Eltern der Fünftklässler, um bei Kerzenschein und Musik die Mensa kennen zu lernen, die zugegebener Maßen im Schulalltag ihrer Kinder nicht ganz so stimmungsvoll anmutet.

Candle

Am neuen Flügel zeigten drei Schüler aus der Jahrgangsstufe 11 eindrucksvoll ihr Können, während die Schulleiter der Realschule und des Gymnasiums in Kellnerschürze bewiesen, dass sie auch Servieren können. Unterstützt wurden sie von Schülern der Jahrgangsstufe 11, denen das Servieren offenbar viel Freude machte. Die ausgesucht delikaten Speisen wurden vom Caterer Sauder aus Weingarten zubereitet, der seit Jahren den Schüler des Schulzentrums Neureut schmackhafte Mahlzeiten anbietet.

Candle2

Es wurde ein rundum gelungener Abend an dem die sonst so emsigen Ausgabedamen sich selbst einmal bedienen lassen durften. (Charlotte Grünhage, AK Mensa)