Lerngang zur Freiwilligen Feuerwehr Neureut

Am Freitag, den 20.01.2023, waren wir, die Klasse 6b mit Begleitung von Frau Kehret bei der Freiwilligen Feuerwehr Neureut, da wir in BNT das Thema Feuer besprochen hatten.
Wir trafen uns im Klassenzimmer und gingen um 8.00 Uhr los. Das Feuerwehrhaus ist gar nicht so weit weg von der Schule.
Dort angekommen zeigte uns Herr Heim die Räume der Freiwilligen Feuerwehr.

Feuerwehr 23
Er erklärte uns dort die Feuerwehruniform ausführlich. Die Uniform besteht aus Stiefeln, einem Helm, einer Latzhose, Handschuhen, einer Jacke und einer Atemmaske.
Danach berichtete er uns noch von verschiedenen Einsätzen, erklärte uns den Unterschied von der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr und dass man
auch als Jugendlicher schon zur Feuerwehr kann. Außerdem wurde uns noch eines der Feuerwehrautos gezeigt.
Uns wurde erlaubt in das Feuerwehrauto hineinzublicken und uns reinzusetzen. Der Besuch war echt interessant!

Nesrin, Lionel (6b)