Spendenlauf für die Freundschaftsbrücke Nicaragua

Nach über zwei Jahren Corona-Pandemie ist die Freundschaftsbrücke-Nicaragua mehr denn je auf Spenden angewiesen. Somit veranstalteten wir, die Klasse 8d der Realschule Neureut, im Rahmen eines Profil AC-Projekts am 8.07.2022 einen Spendenlauf.

Die langen und warmen Nachmittage der Vorbereitung haben sich gelohnt: Der Spendenlauf war ein toller Erfolg! Die begeisterten Schüler:innen und Lehrer:innen waren zu hundert Prozent dabei und motiviert.

Wir bedanken uns bei allen Läufer:innen, bei den überaus großzügigen Sponsoren, sowohl den Eltern und Verwandten als auch den kleinen und großen Firmen in Neureut, wie z.B. die Volksbank Karlsruhe mit einer Spende Höhe Betrag von 400 €.

Insgesamt kamen unfassbare 5.000 € zusammen!

Am letzten Schultag wurde dieser Betrag im Rahmen einer Schulversammlung an Frau Klein-Hanagarth von der Freundschaftsbrücke Nicaragua übergeben.

Nun bekamen wir Antwort aus Nicaragua, wofür unsere – IHRE – Spenden verwendet wurden:
Kinder, die regelmäßig zur Schule gehen, erhalten die notwendige Unterstützung, wenn auch ihre schulische Leistungen stimmen.

Nicaragua1

Dafür ist z.B. das Geld verwendet worden: Für Schuluniformen und monatliche Lebensmittelsäcke für 70 Familien. In den Säcken sind vor allem Reis, Bohnen, Soßenpulver, aber auch Hygieneartikel wie Zahnpasta, Seife und Toilettenpapier

Nicaragua2

Geschrieben von Hilal, Calista, Amelie und Collin, Klasse 9d