Klassenfahrt der 6b ins Waldorado

Vom 21.9.22 - 23.9.22 waren wir, die Klasse 6b, auf Klassenfahrt in Bad Mergentheim.

Als wir nach einer zweistündigen Fahrt im Waldorado ankamen, wurde uns das Gelände gezeigt und wir bezogen unsere Erdhöhlen von wo aus wir die Wölfe des Wildparks hörten.

Nach dem Mittagessen filzten wir aus gefärbter Schafwolle kleine Bälle.

Da uns gegen Nachmittag kalt wurde, machten wir ein Lagerfeuer, das bis nachts brennen sollte. Nach einem Abend mit Uno, Werwolf, Wizzard und Double im warmen Gemeinschaftsraum, ging es warm angezogen in unsere Höhlen.

Die Nacht war wirklich eisig kalt, aber der Kakao zum Frühstück wärmte uns wieder, sodass wir uns danach um die süßen Esel und Alpakas kümmern konnten bevor wir mit ihnen einen Spaziergang machten.

Am Nachmittag erkundeten wir den angrenzenden Wildpark, fütterten Hirsche und besuchten die Wölfe, die wir nun schon seit 2 Tagen regelmäßig heulen hörten.

Klassenfahrt 6b 2022

Abends gab es dann Stockbrot und Würstchen am Lagerfeuer und noch eine Nachtwanderung. Die 2. Nacht war etwas wärmer, sodass wir ausgeschlafen am nächsten Tag die Heimreise antreten konnten.

Auch wenn die Nächte sehr kalt waren (wenigstens schien nachmittags die Sonne), hat uns die Fahrt sehr gut gefallen und uns als Klasse zusammengeschweißt.

Eure 6b