Realschule Neureut

Auf nach Hessen

Los ging’s für die 8c mit einer Zugfahrt – mehr oder weniger entspannt.

In Frankfurt angekommen starteten wir direkt mit einer kleinen Erkundungstour zu Fuß. Highlight des Tages war die zweistündige Stadtführung!

Hessen2

Unsere Füße hatten definitiv eine eigene Meinung dazu. Oben auf dem Maintower wurden wir aber mit einer richtig krassen Aussicht belohnt.

Hessen1

Am nächsten Tag ging es sportlich los. Wir waren zu Teamwettkämpfen in der Bashzone. Abends hingegen entspannten wir uns im Kino bei Super Mario Galaxy.

Gut gefallen hat uns das Senckenbergmuseum, wo wir riesige Dinosaurierknochen und andere Tiere bestaunten. Richtig spannend wurde es im Dialogmuseum bei einer Dunkelführung.

Nun waren alle Sinne und ein Blindenstock gefragt, um sich fortzubewegen und ja, ein paar sind auch gegen Wände gelaufen.

Die Freizeit kam auch nicht zu kurz bei Bowling und Shopping auf der Zeil.

Müde und mit lustigen Erinnerungen im Gepäck kamen wir zu Hause an. Fazit: Frankfurt, wir kommen wieder.

Dann aber mit bequemeren Schuhen.

(Soraya, Stella, Maxim, Bilal)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.