Seit vielen Jahren nimmt die Realschule Neureut am 24h-Lauf im Stadion der Turnerschaft Mühlburg teil.
Wie immer waren wir von der Organisation durch den Stadtjugendausschuss und die tolle Atmosphäre vor Ort begeistert. Die Musik, die Anfeuerung, die Angebote und das Gefühl Teil eines großen Ziels zu sein, motivierten unsere Schülerinnen und Schüler ihr Bestes zu geben und möglichst viele Runden zu laufen.
Die Planung des Laufs für unsere Schule und die Anmeldungen dafür wurden von der Klasse 8b und ihren Lehrerinnen Frau Becker und Frau Kehret übernommen. Immer eine Person pro Team war auf der Aschenbahn mit Staffelstab unterwegs und absolvierte seine Runde so schnell er konnte. Die anderen Kinder standen am Rand der Bahn parat, um den Stab zu übernehmen. Jede Klasse hatte sich innerhalb der 24 Stunden für 1-2 Stunden mit einer Lehrkraft eingetragen, um die Anstrengung des Laufens gerecht zu verteilen.
Viele Kinder wuchsen über sich hinaus und liefen viel mehr Runden als sie sich vorgestellt hatten. Wir als Schule möchten daran teilhaben, dass zusätzlich zu den Spenden für unser Schulprojekt in Nicaragua, soziale Projekte in Karlsruhe umgesetzt werden können.
Unsere Eltern haben das mit ihren Spenden ganz großartig unterstützt. Wir sind auf Platz 4 der Spendenrangliste gekommen und freuen uns sehr, dass wir einen Teil dazu beitragen konnten, dass sämtliche aufgelisteten Projekte verwirklicht werden können.
Ein ganz großes Dankeschön an die Organisatoren, die vielen Lauftalente und die Eltern.
(Höfl)