Umwelt beachten, das können wir!

Am Freitagmorgen, den 06. Oktober 2017, fuhren wir beiden Umweltmentorinnen, Feli und Sina, zusammen mit Frau Gutmann mit dem Zug nach Stuttgart, um an der Abschlussveranstaltung der Umwelt-Mentorenausbildung teilzunehmen. Dort angekommen, wurden zunächst einige Teilnehmer von anderen Schulen interviewt. Anschließend bekamen alle Umweltmentoren die Zertifikate von Umweltminister Franz Untersteller überreicht, worüber wir uns natürlich sehr gefreut haben. Danach durften wir an einer Art Messestand auch unsere Präsentation vortragen und uns anschließend die Vorträge der anderen Schüler-Umweltmentoren anhören. Eine gut verdiente Pause folgte, in der es Snacks mit vegetarischen und veganen Brotaufstrichen gab, natürlich alles Bio und Fairtrade! Nach der Pause wurden bis ca. 15.00 Uhr weitere Vorträge und Filme der anderen Schulen gezeigt, in denen diese ihre Projekte erläuterten. Danach fuhren wir wieder nach Hause. Abschließend können wir sagen, dass es eine gelungene Veranstaltung war und wir uns schon auf die nächsten Projekte freuen.

• Umweltmentoren7.jpg
  • Umweltmentoren6.jpg