Begrüßung der neuen SchülerInnen

Am Dienstag, 13.09.2022 wurden die neuen SchülerInnen der 5. Klassen an der Realschule Neureut feierlich begrüßt.

Schulleiter Herr Boegl hieß die Fünftklässler und ihre Eltern herzlich willkommen und stellte ihnen seinen Stellvertreter Herr Thoma, die Sekretärin Frau Pfirrmann und die Sozialarbeiterin Frau Bopp vor.

SchülerInnen aller 6.Klassen hatten Beiträge für die Neuankömmlinge vorbereitet. Die Klasse 6a hieß die Fünftklässler mit einem Rap,der Informationen zu jedem Buchstaben des Alphabets lieferte, willkommen.

Begruessung5er2022

Die Klasse 6c  erfreute mit einer Turn- und Tanzdarbietung und die Klasse 6b hatte einen englischsprachigen Rap vorbereitet.

Anschließend begrüßte auch die Schülersprecherin Aurora Orban die SchülerInnen der 5. Klassen sehr freundlich und wünschte allen einen guten Start an der Realschule Neureut.

Danach wurden die KlassenlehrerInnen vorgestellt. Während diese zum ersten Kennenlernen mit den Neuankömmlingen gemeinsam ins Klassenzimmer gingen, erhielten die Eltern noch weitere organisatorische Informationen seitens der Schulleitung.

Herr Boegl verdeutlichte der Elternschaft, dass durch eine konstruktive Zusammenarbeit zwischen Eltern und Lehrkräften eine positive Erziehungspartnerschaft entsteht, mit der sich Schwierigkeiten gemeinsam konstruktiv bewältigen lassen.

Herr Thoma wies die Elternschaft anschließend in der Mensa in den Schulmanager, das seitens der Schule genutzte Kommunikationsmittel zwischen Eltern, Lehrern und Schülern, ein.

Weiter gab es Informationsmöglichkeiten zu Betreuungsangeboten der Schule wie Klever und dem NCO Club, dem Hortbereich der Nordweststadt.

Erstmals nach Corona konnte auch wieder eine Bewirtung angeboten werden, welche die Klasse 9d freundlicherweise übernahm.

Ste