Lerngang ins Technoseum

Ergänzend zu unserem Thema „Industrialisierung“ im Fach Geschichte besuchten die Klassen 8a und 8d am Freitag, den 08.04.2022 das Technoseum in Mannheim.

Wir von der 8d durften das Museum zunächst eigenständig besichtigen und uns ein wenig umschauen. Nachdem wir etwa eine Stunde vieles sehen und ausprobieren konnten, und außerdem mit dem Museumsdampfzug fahren durften, kam dann eine Dame, die uns durchs Museum geführt und uns etwas Hintergrundwissen zu den einzelnen Ausstellungen gegeben hat.

Nachdem die Führung beendet war, hatten wir die Möglichkeit, uns in kleinen Gruppen in der Mannheimer Innenstadt aufzuhalten. Da die Zeit allerdings etwas knapp war und es geregnet hat, konnten wir nicht viel unternehmen.

Technoseum

Obwohl es auf der Rückfahrt zu längeren Verzögerungen des Regionalzuges kam, war der Ausflug im Großen und Ganzen sehr interessant und informativ. Das Technoseum ist für Schulausflüge genau das Richtige!

Für die 8d

Hilal Ates