Die Badische Beamtenbank spendet 1 500 € an die Realschule Neureut

Das Förderprogramm der BBBank unterstützt das Präventionsprogramm der Realschule Neureut schon seit vielen Jahren
und so haben wir uns auch dieses Jahr sehr gefreut, dass Herr Jung, Filialdirektor der BBBank in Knielingen,
uns einen Scheck über 1 500 € übergeben hat.

Das Präventionsprogramm der Realschule Neureut besteht aus vielen Bausteinen mit verschiedenen Schwerpunkten.
In den unteren Klassen legen wir beispielsweise viel Wert auf das Miteinander, gewaltlose Kommunikation und soziales Training.
In den höheren Klassen führen wir die soziale Arbeit fort, erweitern jedoch den Fokus um die Themen Sucht sowie Demokratiebildung.

Neu in diesem Schuljahr wird das Theaterprojekt mit Rob Doornbusch, Theaterpädagoge, sein, bei dem
die Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen sowohl ihr Selbstbewusstsein und ihre Ausdrucksfähigkeit als auch
ihr Miteinander stärken können.

Für all diese Bausteine nutzen wir die Expertise von Trainern, der Polizei und von sozialen Einrichtungen der Stadt.

Spendenübergabe - BBBank

Die Stadt Karlsruhe unterstützt uns dabei in vielen Bereichen, kann aber nicht alle Wünsche erfüllen.

Wir freuen uns daher sehr, dass wir die Förderung der Badischen Beamtenbank bekommen haben und sagen Danke.

Wan