Nachtwächterwanderung in Durlach

Am 8.11. war die Klasse 7c in Durlach, um sich diesen Ortsteil genauer anzuschauen. Um 19 Uhr war Treffpunkt vor dem Rathaus.
Von dort aus sind wir zusammen mit dem Nachtwächter losgelaufen. Dieser war, passend zu unserem Geschichtsthema, verkleidet.
Er trug ein Horn, in das er öfter mal hineinblies und einen Text vorsang sowie eine Art Speer bei sich.
Nachtwaechter
Ein paar Schüler durften sogar das Bajonette in die Hand nehmen. Der Nachtwächter hielt während des Rundgangs an verschiedenen Stationen an, um uns aus dieser Zeit zu berichten. Beispielsweise über ein Haus, indem früher die Menschen beiderlei Geschlechts zusammen geduscht und gebadet haben … heute undenkbar. Die Nachtwächterwanderung hat sehr viel Spaß gemacht und Durlach und seine Stadtmauern haben uns fasziniert. Vielen Dank für den schönen Abend.

Chiara und Lea