Fluthilfe...von Realschule zu Realschule

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir alle haben mit Entsetzen die Bilder und Nachrichten von den fürchterlichen Flutschäden in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen mitbekommen.

Inzwischen haben wir Kontakt mit der Boeselager-Realschule in Ahrweiler, die nur knapp 100 Meter entfernt von der Ahr liegt und von der Überflutung hart getroffen wurde.

Für die Schule besteht derzeit noch Einsturzgefahr und ca. 280 Familien der Schule sind direkt von der Katastrophe betroffen.

Gerne würden wir hier direkt und unbürokratisch helfen, indem wir dem Förderverein der Schule in Ahrweiler Spenden zukommen lassen.

Der Förderverein ist am nächsten dran und weiß, wo am besten geholfen werden kann. Uns scheint es für uns als Schulgemeinschaft am hilfreichsten, diesen Förderverein direkt dabei zu unterstützen: von Schule zu Schule.

Wenn Sie dieses Anliegen unterstützen wollen, können Sie das so tun:

Geben Sie Ihrem Kind am Dienstag oder Mittwoch eine Spende mit, die von den Klassenleitungen eingesammelt wird oder überweisen Sie direkt an unsere Fördergemeinschaft, der das Geld sammeln und weiterleiten wird.

Fördergemeinschaft der Realschule Neureut e. V.

Kontoverbindung:  Volksbank Karlsruhe

IBAN: DE 75 6619 0000 0000 4726 03

BIC: GENODE61KA1

Verwendungszweck: Fluthilfe

Unser Förderverein wird diese Spendengelder zu 100% an den Förderverein der Boeselager-Realschule in Ahrweiler weiterleiten.

Auf Wunsch stellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung aus.

Andreas Boegl - Lotte Schmitt - Alice Nagel - Tanja Kreid