Neuigkeiten aus dem Schulgarten

Und jetzt sind sie da, ein leises Summen ist zu vernehmen. Schon ganz lange haben wir uns Bienen für den Schulgarten gewünscht

und nun hat es der Zufall gerichtet.

Herzlich unbürokratisch hat sich Imker Peter Schödl mit einer netten Email bei uns gemeldet.

Er kenne den Schulgarten vom Sehen und wollte nur mal fragen, ob es vielleicht möglich wäre, gerade jetzt, wo doch bald die Lindenblüte begänne.

Was haben wir uns gefreut.

Vier Stunden später war die Sache schon geritzt und der Platz für die Bienen ausgesucht.

IMG 8423

Ja und jetzt sind sie da, kommen langsam aus ihrem Haus, erkunden die Umgebung und erfreuen sich hoffentlich an der Blütenpracht.

Ein Bienenvolk, das wir begleiten, beobachten und daran lernen dürfen.

Wir freuen uns wirklich sehr!

Bald folgt ein Interview mit Herrn Schödl und wir bedanken und jetzt schon recht herzlich.