Vorweihnachtszeit an der Realschule Neureut

Dieses Jahr war alles anders. Nein, nicht alles! Adventskalender gab es nach wie vor in Hülle und Fülle, um uns die Adventszeit zu versüßen. Einen Adventskalender der besonderen Art erstellte die evangelische Religions-Gruppe 8a/b gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Anspieler in digitaler Form. Jeden Tag konnte das entsprechende Türchen angeklickt und bestaunt werden. So wurden wir Tag für Tag auf Weihnachten eingestimmt.

Auch die SMV mit ihren betreuenden Lehrkräften Frau Preuß und Herr Jung ließ sich etwas Besonderes einfallen, damit die SchülerInnen auch dieses Jahr vom Nikolaus, unter Einhaltung aller Hygienevorschriften, beglückt werden konnten. Er schlich sich am 7. Dezember via Kurzfilm in jedes Klassenzimmer.

Eine weitere Überraschung, vorbereitet von SchülerInnen der 10. Klassen und ihrem Lehrer Herrn Rothe, stand eigentlich noch für den 22.Dezember an. Da der letzte Schultag vor den Weihnachtsferien etwas früher kam als erwartet, wird uns diese musikalische Überraschung im neuen Jahr begrüßen.

Nun wünschen wir allen ein frohes Weihnachtsfest sowie einen guten Start in ein gesundes und glückliches Jahr 2021.