22. Berufsinformationstag an der Realschule Neureut

Trotz Pandemie fand am Mittwoch, den 11. November 2020 an der Realschule Neureut der inzwischen 22. Berufsinformationstag statt.

Fünf langjährige Partner (KIT, Polizei, Stora Enso, Handwerkskammer, Bernd Blindow Schule), zu denen sowohl Schulen als auch Firmen aus dem Kreis Karlsruhe zählten, stellten in Räumen der Schule ihre unterschiedlichen Berufsfelder oder Weiterbildungsmöglichkeiten vor.

Dabei erhielten unsere SchülerInnen wichtige und hilfreiche Informationen aus erster Hand hinsichtlich ihres weiteren Bildungsweges. Sie konnten beispielsweise Einblicke in den Beruf des Mechatronikers, des Papiertechnologen, des Physiotherapeuten, des Polizisten sowie in handwerkliche Berufe gewinnen.

Die Schulleitung und der Beauftragte für Berufsorientierung Herr Chardon waren froh, dass den SchülerInnen trotz Pandemie ein breites Spektrum an interessanten Präsentationen angeboten werden konnte.

Ste