Koobo Projekt der Klasse 6a

Vom 5. bis zum 9. November 2018 durfte die Klasse 6a ein Koobo Projekt durchführen.

Koobo bezeichnet ein Projekt zur Förderung der beruflichen Orientierung. Die Klasse gestaltete die Garagenrückwand des Hochstettener Rings sowohl mit Malereien als auch mit dreidimensional aufgesetzten Betonplatten.

Von der Kreuzung Linkenheimer Landstraße/ Untere Hardtstraße kann man das Gemälde „Von der Urzeit bis zur Zukunft“ betrachten.

Dank der Unterstützung dreier Mitarbeiter der WERKstattSCHULE Heidelberg konnte die Klasse die Mauer fachgerecht und kreativ gestalten.

Geholfen haben auch die Lehrkräfte Frau Dörr und Herr Igel, welche die Klasse betreuten.

Ein großes Dankeschön geht an Herrn Zorn von der Firma Maler Zorn G.m.b.H., der das Projekt sponserte. Er hatte die Schüler mit Farben und vielem mehr ausgestattet.

• IMG_5222.JPG
  • IMG_5177.JPG
  • IMG_5203.JPG
  • IMG_5166.JPG
  • IMG_5211.JPG
  • IMG_5185.JPG
  • IMG_5149.JPG
  • IMG_5207.JPG

Wenn Sie mehr über das Projekt erfahren wollen, finden Sie hier ein eBook als Filmdatei (.mov) (ca. 150 MB).

Amira 6a