Kuchenverkauf der katholischen Religiongruppe der Klasse 6

Nachdem wir uns im Unterricht damit beschäftigt haben wie und warum es den Kindern in den ärmsten Ländern der Welt so schlecht geht beschlossen wir, die katholische Religionsgruppe der 6. Klassen, einen Pausenverkauf durchzuführen und den Erlös der Freundschaftsbrücke Nicaragua zukommen zu lassen.

Kuchenverkauf

Wir überlegten uns wer was mitbringen kann, informierten den Hausmeister, schrieben Dienstpläne und starteten schließlich am 29.11.2016 unsere Aktion. Einige brachten tolle Kuchen mit, andere Waffeleisen und Waffelteig. Nun konnte es losgehen.

Jeder half mit und tat seinen Dienst. Am Ende der 2. Pause war fast alles verkauft, wir zählten unsere Einnahmen und freuten uns sehr, dass wir der Freundschaftsbrücke Nicaragua 275.- € überweisen konnten. Der ganzen Gruppe hat diese Aktion gut gefallen und wir hoffen, dass wir dies wiederholen können.

Ste