Plätzchenverkauf in der Waldenser-Kirche in Neureut

Backe, backe, Plätzchen…

…am 3. Adventssonntag haben wir, Maxine Glutsch, Selina Mettra und Samantha Berglez der MUM-Gruppe der 9. Klasse, in der Waldenser-Kirche selbstgebackene Weihnachtsplätzchen verkauft. Diese wurden im Rahmen des Unterrichts für Mensch und Umwelt von den Gruppen der 8.-10. Klassen hergestellt. Durch die Großzügigkeit der Gemeinde gab es einen erfreulichen Erlös. Zuvor hatten auch die Kolleginnen und Kollegen der Realschule und des Gymnasiums bereits kräftig aus den weihnachtlich dekorieren Gebäckkörben gekauft. Insgesamt kamen 190€ zusammen, die der Freundschaftsbrücke Nicaragua zugutekommen.

PlaetzchenbackenPlaetzchenbacken2

Ein großes Dankeschön geht an Herrn Pfarrer Reibold, der uns den Verkauf in der Kirche ermöglicht hat und an Frau Burkart-Seemann, die die Produktion der Plätzchen und den Verkauf in die Wege geleitet hat.

Alles in allem hat uns diese Aktion sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass bei den folgenden Spenden für Nicaragua wieder einiges zusammenkommt.

Selina Mettra und Maxine Glutsch, 9d