Straßburg 2016 – der Jahresausflug der Franz-Klassen

Der diesjährige Ausflug der Französischklassen 8, 9 und 10 nach Frankreich, ist wie jedes Jahr gut angekommen.

Um 8.45 Uhr ging es los - im Doppelstockbus nach Straßburg. Das erste Ziel war das Europäische Parlament, anschließend ging es in die Innenstadt, wo sich die Klassen teilten und mit ihren Lehrkräften, Frau Zimmermann, Frau Kehret und Frau Dr. Stein die Stadt erkundeten.

Frankreich1Frankreich2

Wir haben die verschiedenen Plätze besichtigt, das älteste Stadtviertel „Petite France“ , wo die Straßen nach Handwerksberufen benannt sind. Außerdem haben wir die Ponts couverts und die Barrage Vauban angeschaut. Natürlich war auch der Straßburger Münster ein beeindruckendes Bauwerk, auf das wir leider wegen Bauarbeiten nicht hoch durften. Zum Schluss ging es dann natürlich auf einen der ältesten Weihnachtsmärkte in Europa und wie wir finden, auch einen der schönsten.

Frankreich3

Um 18 Uhr mussten wir uns dann auch schon von der Stadt verabschieden, damit wir um 20 Uhr Neureut erreichen konnten.

Lara Reinhardt (10b)