Verleihung der Sportabzeichen 2017

Am Donnerstag vor den Faschingsferien fand in der 6. Stunde in der Sporthalle die Verleihung der Sportabzeichen für die zurückliegende Leichtathletiksaison statt.

Teilgenommen hatten in erster Linie die Mädchengruppen der Klassen 7 und 8 von Frau Rudolph und Frau Burkart-Seemann.

Wie immer waren die Disziplinen Sprint, Weitsprung, Wurf und der 800m-Lauf trainiert worden und letztendlich hatten viele Schülerinnen dieser Gruppen die Anforderungen erfüllt. Manche nicht erreichte Werte konnte man z.B. mit Klimmzügen am Reck oder anderen turnerischen Übungen ausgleichen.

So konnten durch den Schulleiter Herr Boegl 10 Bronze- und 31 Silberabzeichen verliehen werden. Ganz besonderen Applaus erhielten diejenigen 14 Sportlerinnen, die sogar das Deutsche Sportabzeichen in Gold geschafft hatten, eine echte Höchstleistung!

IMG 4922

Passend zu den bevorstehenden Faschingsferien erfreute die Schülerin Laura Svalina aus der Klasse 7c mit ihrem Gardetanzvortrag aus der aktuellen Faschingskampagne ihres Vereins.

IMG 4923

Ein herzlicher Glückwunsch allen, die das Sportabzeichen erreicht haben und …

IMG 4927

… die nächste Freiluftsaison wartet mit einer neuen Chance für alle, die teilnehmen wollen!

Hier die Ergebnisse:

Silber