Kooperation mit der Hardtwaldschule

Seit November 2017 haben wir uns schon zweimal getroffen. Wir, das ist der AES - Kurs der Klasse 7b und sechs Schülerinnen und Schüler der Hardtwaldschule (Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung) zusammen mit ihren Lehrerinnen.

Ein erstes Kennenlernen fand in gemütlicher Runde bei Weihnachtsgebäck und von den Hardtwaldschülern mitgebrachtem köstlichem Kakao statt.

Dann ging es in der letzten Woche vor Weihnachten ans gemeinschaftliche Backen von Weihnachtsplätzchen. Vier verschiedene Sorten sind entstanden und jeder Schüler durfte als Geschenk dekoriert eine Portion mit nach Hause nehmen.

Hardtwald

Im Frühjahr wird es weiter gehen. Wir freuen uns darauf und möchten zusammen etwas nähen, vielleicht auch handwerklich tätig werden und sehr gerne einen gemeinsamen Ausflug planen.

Gro