Action Painter in der Realschule Neureut

Am Morgen des 1. Dezembers besuchte Martin Kammler die 9b. Im Rahmen des bilingualen Kunstunterrichts von Frau Millot durften wir ein Bild zusammen mit dem Künstler malen.

Martin Kammler stammt ursprünglich aus Essen, wohnte aber circa 10 Jahre in New York, wo er studierte und zahlreiche Bilder ausstellte. Auch Donald Trump kaufte eins von diesen. ,,Neben der Malerei arbeite er auch als Personalcoach.´´, so der Künstler. Nach seiner persönlichen Vorstellung durften wir Fragen zu seinem beruflichen Werdegang und zu seinem Leben als Künstler stellen, welche Martin Kammler auch sehr offen beantwortete. Dann hieß es: „Auf Los geht´s los“ und wir durften selbst kreativ werden.

Dafür brachte Martin Kammler drei große Leinwände mit, die wir mit Acrylfarbe, Wachsmalstiften und Kohlestiften bemalen durften. Diese Leinwände sollen an sein schon 20m langes Kunstwerk im Rahmen des Kunstprojekts „Be A Part Of It“ angefügt werden, welches er zusammen mit vielen Kindern und Erwachsenen während vieler solcher Treffen stetig wachsen lässt. Es gibt dabei kein richtig oder falsch, einfach malen, so lautet das Motto.

Es wurde jedenfalls an diesem kalten Wintermorgen sehr bunt bei uns im BK-Raum und raus kamen drei gelungenen Kunstwerke. In den Pausen wurden wir noch mit Lebkuchen, Getränken und Obst von Frau Millot verwöhnt. Am Schluss räumten wir den Kunstraum gemeinsam auf und es war fast so, als hätte dort nie so ein tolles Spektakel stattgefunden.

• IMG_1242-001.JPG
  • IMG_1232-001.JPG
  • IMG_1166-001.JPG
  • IMG_1228-001.JPG
  • IMG_1236-001.JPG

Abschließend können wir nur noch sagen, dass Frau Millot zusammen mit Herrn Kammler uns einen sehr schönen Tag beschert haben.

Sina Knabe & Felicitas Germann, Klasse 9b