Til@school

9.3.2017

In der der ersten großen Pause wurden wir heute überrascht. In der Pausenhalle hatte eine Band ihr Equipment aufgebaut und legte auch gleich los.

Schon beim ersten Song war die Stimmung super. Besonders die Mädchen waren begeistert. Schnell wurden bei einigen die Handys gezückt, die anwesenden Lehrer drückten heute beide Augen zu.

Einige dachten es wäre die Schulband, aber niemand kannte die Jungs auf der Bühne.

• Pausenkonzert-TIL 6.JPG
  • Pausenkonzert-TIL 5.JPG
  • Pausenkonzert-TIL 1.JPG
  • Pausenkonzert-TIL 11.JPG
  • Pausenkonzert-TIL 4.JPG
  • TIL2.jpg
  • TIL.jpg
  • Pausenkonzert-TIL 2.JPG
  • Pausenkonzert-TIL 9.JPG
  • Pausenkonzert-TIL 10.JPG
  • Pausenkonzert-TIL 8.JPG
  • Pausenkonzert-TIL 7.JPG
  • Pausenkonzert-TIL 12.JPG
  • Pausenkonzert-TIL 14.JPG
  • Pausenkonzert-TIL 15.JPG
  • Pausenkonzert-TIL 3.JPG
  • Pausenkonzert-TIL 13.JPG

Leider war die Pause viel zu schnell rum und nach einem Lautstärketest und der Zugabe war alles vorbei.

Einige kamen wohl heute etwas zu spät zum Unterricht, weil sie noch ein Autogramm ergattern wollte.

Unsere Klasse 5a hatte das große Glück, dass die Band noch zu uns in den Musikunterricht kam. Wir durften Fragen stellen, Selfies machen und bekamen Autogramme.

Wir haben wir noch einiges von Til erfahren, z.B. ihre richtigen Namen, Sänger Dennis an der Gitarre, Jona an den Drums und Enis am Bass. Sie kennen sich schon seit dem Kindergarten und gaben bereits auf der Abschlussfeier der Grundschule ihr erstes Konzert vor den Mitschülern, den Eltern und den Lehrern. Sie sind 18 und 19 Jahre alt und haben letztes Jahr Abi gemacht.

Mit der Tour haben sie sich einen großen Wunsch erfüllt. Sie spielten bereits in 80 verschiedenen Schulen quer durch Deutschland.

Sie finanzieren die Tour größtenteils selbst mit ihrem Ersparten und hoffen natürlich eines Tages von der Musik leben zu können.

Wer noch mehr über Til erfahren möchte sollte unter #tilmylife nachschauen, dort findet sich auch ein Tagebuch zur Tour.

Heute war jedenfalls ein super Schultag!!

Klasse 5a